Der Verein

Der Sport und Schützenverein Dettensee, kurz SSV Dettensee, ist der größte Verein in Dettensee und bietet den Einwohnern von Dettensee und Umgebung ein umfangreiches Sportangebot von Fußball, Tennis, Schüzen bis zum Breitensport an.

Aber nicht nur die sportliche AktivitäÏten und die Integration von Jugendlichen, ausländischer Mitbürger und „Neuzugezogenen“ zeichnen den SSV Dettensee aus: auch die Veranstaltungen fördern das Vereinsleben und das soziale Umfeld in Dettensee und der Nachbarschaft:

Das Sportheim lädt dienstag, freitags und an Heimspielen der Ersten Mannschaft zum gemütlichen Zusammensein ein.

Die Sportwoche ermöglicht nicht nur allen Sportlern einen Einblick in die Sparten, sondern fordert auch das „Ausprobieren“.

Das Weinfest verwandelt Dettensee für einige Tage in ein „Dorf des Festes