Schiessen

Wir, die Schützenabteilung, sind ein Gewehrverein, d.h. bei uns werden Luftgewehr und Kleinkaliber geschossen. Mit vier Mannschaften nehmen wir an den Rundenwettkämpfen teil. Unsere Altersspanne reicht von 10 bis zu 69 Jahren, von Schülern bis zu Senioren. Den Schießsport kann man, wie man sieht, bis ins hohe Alter ausüben. Es ist ein guter Konzentrationssport, bei dem man lernt, ruhig zu werden und sich zu konzentrieren. Zum Schießen benötigt man drei Dinge:

Talent – Konzentration – Glück

Leiter der Abteilung ist Markus Hübl. Unsere Jugendtrainer sind Bernd Schäfer und Tim Brendle.

Unser Schützenhaus ist freitags ab 20 Uhr geöffnet. Zu diesen Zeiten kann auch trainiert werden. Außerdem ist dienstags von18 bis 19 Uhr Jugendtraining.

Kommen Sie doch einfach einmal bei uns vorbei und probieren Sie unseren Sport aus, vielleicht macht er Ihnen genauso viel Spaß wie uns. Wir würden uns freuen, auch Sie in unserer Schützenrunde begrüßen zu können.